Arbeitskreis Biologische Vielfalt in Braunschweig

Im Arbeitskreis Biologische vielfalt in Braunschweig haben sich 2013 BUND, NABU, FUN Hondelage, ProWabe, die Amphibienschutzgemeinschaft Veltenhof sowie Einzelpersonen zusammengefunden, um dem Anliegen des Naturschutzes mehr Gehör zu verschaffen. Neben regelmäßigen Treffen mit der Naturschutzbehörde und der Abteilung Stadtgrün und Sport, auf denen verschiedene Themenstellungen wie die extensivere Pflege von Ackerrandstreifen oder die Kontrolle von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen angesprochen werden, werden auch konkrete Projekte durchgeführt.

„Führung zur Frühjahrsblüte"  So. 09.04.2017

„Das Okerprojekt 2017“   Erster Termin 22. April 2017, zur Oberharzer Wasserwirtschaft.

„Entdeckungen in der Nacht - Familienführung für kleine und große Helden“   Sa. 22.04.2017

„Sandbeekswiese: „Artenvielfalt blüht auf“ - heimische Wiesen-Orchideen -"   So. 11.06.2017

„Große Tour de Biotop“   23.07.2017