Fragen zur Kommunalwahl

Der BUND Braunschweig hat zur Kommunalwahl am 11. September 2016 einen Fragenkatalog an die in Braunschweig vertretenen Parteien versandt. In diesem Katalog finden sich acht Fragen zu aktuellen Themen im Natur- und Umweltschutz in Braunschweig.

Antworten der Parteien

Die LINKE

BIBS

DIE GRÜNEN

Wir bedanken uns herzlich für die eingegangenen Antworten, sind aber über die ein oder andere erstaunt. Beispielsweise sehen wir in einer möglichen Autobahnverlängerung durch die Okeraue bei Watenbüttel einen erheblichen Eingriff in das Naturschutzgebiet. Im nächsten Frühjahr werden wir dazu Informationsspaziergänge für die Ratsmitglieder und weitere Interessenten anbieten.

"Wir haben es satt" Demo am 20.01.2018

Wir werden auch dieses Jahr wieder zur Demonstration "Wir haben es satt" nach Berlin fahren, um für gesundes Essen, eine bäuerliche und ökologische Landwirtschaft, mehr Tierschutz bei Nutztierhaltung, fairem Handel und mehr Demokratie statt Konzernmacht!

Wenn Sie auch mitkommen möchten, schreiben sie einfach ein kurze Mail an: info@bund-bs.de Wir werden ihnen dann den offiziellen Flyer zusenden, der alle weiteren Informationen enthält!

Ansonsten gibt es weitere Informationen hier!

Biotopschutz am 15.12.2017

Diesen Freitag: Pflegeeinsatz am Salzgraben.

Wir werden Teilflächen mähen und das Mähgut abtragen.

Am Büro geht es um 14:00 Uhr los. Wer vom Büro aus mitfahren möchte, sollte sich bitte so früh wie möglich melden.

Eine Anfahrtsbeschreibung gibt es hier!

Mehr Infos unter 0531/15599