Fragen zur Kommunalwahl

Der BUND Braunschweig hat zur Kommunalwahl am 11. September 2016 einen Fragenkatalog an die in Braunschweig vertretenen Parteien versandt. In diesem Katalog finden sich acht Fragen zu aktuellen Themen im Natur- und Umweltschutz in Braunschweig.

Antworten der Parteien

Die LINKE

BIBS

DIE GRÜNEN

Wir bedanken uns herzlich für die eingegangenen Antworten, sind aber über die ein oder andere erstaunt. Beispielsweise sehen wir in einer möglichen Autobahnverlängerung durch die Okeraue bei Watenbüttel einen erheblichen Eingriff in das Naturschutzgebiet. Im nächsten Frühjahr werden wir dazu Informationsspaziergänge für die Ratsmitglieder und weitere Interessenten anbieten.

„Das Okerprojekt 2017“   Erster Termin 29. April 2017, zur Oberharzer Wasserwirtschaft.

„Sandbeekswiese: „Artenvielfalt blüht auf“ - heimische Wiesen-Orchideen -"   So. 11.06.2017

„Große Tour de Biotop“   23.07.2017

Biotopschutz am 28.04.2017

Diesen Freitag: Pflegeeinsatz am Steinbruch bei Königslutter.

Wir werden Schnittzeug beseitigen.

Am Büro geht es wie immer um 14:00 Uhr los. Wer vom Büro aus mitfahren möchte, sollte sich so früh wie möglich melden.

Mehr Infos unter 0531/15599