Fragen zur Kommunalwahl

Der BUND Braunschweig hat zur Kommunalwahl am 11. September 2016 einen Fragenkatalog an die in Braunschweig vertretenen Parteien versandt. In diesem Katalog finden sich acht Fragen zu aktuellen Themen im Natur- und Umweltschutz in Braunschweig.

Antworten der Parteien

Die LINKE

BIBS

DIE GRÜNEN

Wir bedanken uns herzlich für die eingegangenen Antworten, sind aber über die ein oder andere erstaunt. Beispielsweise sehen wir in einer möglichen Autobahnverlängerung durch die Okeraue bei Watenbüttel einen erheblichen Eingriff in das Naturschutzgebiet. Im nächsten Frühjahr werden wir dazu Informationsspaziergänge für die Ratsmitglieder und weitere Interessenten anbieten.

„Große Tour de Biotop“   23.07.2017; Anmeldung dringend erforderlich!