Kreisgruppe Braunschweig

WIR SCHENKEN UNS NICHTS

Die im  Rahmen der Aktion "Wir schenken uns Nichts" eingehenden Spenden sollen für das unten genannte Projekt verwendet werden, ganz im Sinne: Wir lassen "Nichts" zurück! Und da von "Nichts" "Nichts" kommt, würden wir uns über viele Helfende und Spenden sehr freuen.

Plastikaktionstag entlang der Oker am Samstag, 28. September 2019

Die sechs BUND-Gruppen in Ostniedersachsen (BS, SZ, WF, HE, WOB, GF) wollen ihr Augenmerk auf das Plastik in unserer Umwelt richten. - Ein gewaltiges Problem, das erst jetzt langsam sichtbar wird, und das seine Kumulation in den gigantischen Plastik-Ansammlungen in den Weltmeeren findet. Aus diesem Grund wird am Samstag, 28.09.2019 ein gemeinsamer regionaler Aktionstag stattfinden: Vorgesehen sind Bestandsaufnahmen an der Oker, Sammelaktionen an Land und an den Gewässern, Informationen und praktische Anleitungen zur Plastik-Vermeidung sowie künstlerische Bemühungen, das Problem sichtbar zu machen. Das genaue Programm ist derzeit in Erarbeitung.