Kreisgruppe Braunschweig

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt sich für den Schutz unserer Natur und Umwelt ein – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohn­bar bleibt.

Er engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.

Der Bund ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland. 

Als eine von über 40 regionalen BUND-Gruppen in Niedersachsen engagieren wir uns in der Region Braunschweig für umweltrelevante Themen und Projekte.

Zu unseren Hauptaktivitäten zählen vor allem Biotopschutzeinsätze in den über 20 von uns betreuten Biotopen. Darüber hinaus sind wir im Bereich Umweltbildung aktiv und kooperieren mit regionalen Schulen.

Informationsmaterial zu unseren Aktivitäten finden Sie hier.

Selbstverständlich stehen wir Interessenten auch sehr gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

                     Unser Team                                                       Kontakt

Regionalgruppe Ostniedersachsen: Flyer mit Informationen und Veranstaltungen

Die Regionalgruppe Ostniedersachsen hat einen Flyer mit Informationen und Veranstaltungshinweisen erstellt, der hier heruntergeladen werden kann.